8th European Chemistry Partnering (ECP)

Nach 4 Jahren Abstinenz durch die Pandemie glückte dem 8th ECP ein erfolgreicher Neustart in Frankfurt im Haus der DECHEMA: die über 250 Teilnehmer in Präsenz waren voll des Lobes. Über 700 Partnering-Gespräche wurden in Präsenz und Online an drei Tagen vereinbart – zu den zwei Online-Tagen stießen weitere 50 Teilnehmer dazu; über 40 kurze Unternehmenspräsentationen, eine Keynote, Unternehmensstände in der Ausstellung, zwei Workshops zu IP und KI, eine Panel-Diskussion zum Thema Finanzierung von Startups und das überaus wichtige informelle Networking in der ECP-Community rundeten einen intensiven Tag in Präsenz ab, von 8:00 morgens bis 8:00 abends.

Für alle, die den Präsenztag verpasst haben, erkrankten und kurzfristige Kundentermine hatten, war im neuen hybriden Format ein Ausweichen auf den digitalen Teil des ECP möglich; so konnten sich auch diejenigen auf das digitale Partnering konzentrieren, die am Präsenztag die Impulse von der Bühne bevorzugten und sich auf den informellen Austausch fokussierten.

Das 9th ECP wird am 12. Februar 2025 in Frankfurt (DECHEMA-Haus) und 25.-26. Februar 2025 digital stattfinden. Das hybride Format aus einem Präsenz-Tag und zwei Online-Tagen, verstärkt mit internationalem Publikum hat sich bewährt, um alle Partnering-Wünsche abbilden zu können.

Im Rahmen einer exklusiven Pitching-Session haben ausgewählte CLIB-Mitglieder das Event in Frankfurt genutzt, um ihre Aktivitäten im Bereich Industrieller Biotechnologie zu präsentieren und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. CLIB bedankt sich bei allen Vortragenden (s. unten) und beim Organisationsteam von BCNP für das großartige Event und die vielen spannenden Gespräche:

  • Julian Karl (Aachen Proteineers)
  • David Schönauer (Aminoverse)
  • Gina Dunlevy (BRAIN Biotech)
  • Heiko Hosse (LXP Group)
  • Hendrik Schmidt (SBI)
  • Florian Tiller (Ucaneo)